Tag der offenen Tür BF Halle und Helfertag Kat-S

Tag der offenen Tür Berufsfeuerwehr Halle und Helfertag Katastrophenschutz

(Samstag, 14.06.2014)

Am Samstag, den 14.06.2014 trafen wir uns bereits um 7 Uhr in unserem Objekt, Karl-Ernst-Weg 17a in Halle. Dort machten wir uns bereit zum Tag der offenen Tür/ Helfertag Katastrophenschutz bei der BF Halle in der Hauptfeuerwache Halle-Neustadt.

Auf dem Hof angekommen musste wir noch etwas Geduld mit unserem Aufbauen haben, da die Berufsfeuerwehr erst von einem Einsatz zurückgekommen war und ihre Fahrzeuge noch auf Hochglanz polieren wollte.

Endlich konnte dann unser Bereich aufgebaut werden. Im Küchenbereich wurde gleich angefangen eine selbst gekochte Erbsensuppe vorzubereiten und unser Informationsstand sowie unsere Fahrzeuge konnten anschaulich in Szene gesetzt werden.

Viele Besucher haben diesen Tag genutzt auch einmal von uns als Betreuungszug erfahren zu können, welche Aufgabe in einer Gefahrensituation/ Katastrophenfall von uns übernommen wird. Viele Besucher zeigten ihr Interesse. Auch unsere Fahrzeuge wurden bestaunt von Innen und Außen.

Und um die Mittagszeit konnte man den Duft der leckeren Erbsensuppe über den gesamten Hof riechen und lockte somit alle Teilnehmer des Helfertages (der anderen Organisationen) sowie noch viele Besucher des Tages an unseren Küchenausgabebereich. Wieder erreichten uns viele lobende Worte!!!!!!!

Am Nachmittag konnte gerade noch bevor der Regen losging alles sicher mit Hilfe der Kameraden der Berufsfeuerwehr in unseren Fahrzeugen verstaut werden.

Der Helfertag war für uns sicherlich wieder ein guter Grund uns als Betreuungszug Halle bestens zu präsentieren.

Kontakt

Deutsches Rotes Kreuz
Betreuungszug

Karl-Ernst-Weg 17a
06118 Halle (Saale)

 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!