Dem Himmel so nah

„Dem Himmel so nah“ oder „Klettern für Anfänger“

(Samstag, 24.05.2014)

Am Ausbildungssamstag, 24.05.2014 wurde einmal etwas ganz Anderes und Neues gemacht.

Nein, wir sind nicht von der Feuerwehr und müssen Klettern und Abseilen üben. Dennoch wollten wir uns den Spaß nicht entgehen lassen.

Im Sky Trail Petersberg (heißt soviel wie „Himmelsweg“) konnten wir dem Himmel doch ein Stück näher sein. In diesem Stahlhochseilgarten konnten wir fast „alle“ die Umgebung aus der Höhe betrachten. Nur bei zwei Mitstreitern siegte dann doch die Höhenangst und sie beobachteten die Anderen von unten und konnten so sehr schöne Fotoaufnahmen machen.

Sogar unsere zwei kleinen Mitstreiter waren sehr mutig und kletterten was das Zeug hält.

Vorwärts, Rückwärts und sogar mit verbundenen Augen!!!!!

Alles wurde ausprobiert.

Nach ausgiebigem Klettern in der Höhe waren wir alle gut gelaunt. Ein Abschlussgruppenfoto durfte da auch nicht fehlen. Alle Beweisfotos der Mutigen können bestaunt werden.

Anschließend beendeten wir unseren Tag in gemütlicher Runde in unserem DRK Katschutz-Objekt in Trotha.

Kontakt

Deutsches Rotes Kreuz
Betreuungszug

Karl-Ernst-Weg 17a
06118 Halle (Saale)

 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!